Posts

Es werden Posts vom März, 2024 angezeigt.

Zwielicht 20 bei Thalia

Bild
  Zwielicht 20  ist jetzt auch bei  Thalia  als E-Book und Taschenbuch erhältlich. 

Zwielicht 20 E-Book bei Weltbild

Bild
  Zwielicht 20  ist jetzt auch bei Weltbild als E-Book erhältlich. Und natürlich auch als Taschenbuch an gleicher Stelle.

Toby Gin - Todesurteil des Syndikats (Kelter Krminal-Roman 258)

Bild
  Toby Gin  erschien zuerst in der  Kelter Kriminal-Reihe , wurde dann mit Band 27 ausgegliedert und lief  als eigenständige Serie  bis Band 100 im Zeitraum von 1961-1964. 1980/81 wurde Romane in der Reihe  Kelter Thriller  nachgedruckt, immer im Wechsel mit der Reihe Hello Amboss.

Zwi3licht feierte im März elfjähriges Jubiläum

Bild
  Zwi3licht , also Zwielicht 3, erblickte am 23.03.2013 das Licht der Welt, allerdings nur als E-Book bei Amazon . Vorangegangen war eine wahre Odyssee. Ursprünglich sollte das Buch bei Eloy Edictions erscheinen, doch der Verlag schloss seine Pforten, nicht mit einem Knall, sondern das kristallisierte sich eher mit der Zeit heraus und so verging die Zeit. Im Oktober 2012 hatte ich mit pmachinery einen neuen Verlag gefunden. Das Buch war längst druckfertig, doch der Verleger machte keine Anstalten, einen Veröffentlichungstermin zu nennen. Gebrandetes Kind, dort war der erste Band der Fantasyguide präsentiert Reihe erschienen und der zweite Band, tja, man muss halt Geduld haben. Immerhin war die Idee von  Fantasyguide präsentiert  auf eine Initiative des Verlegers entstanden, da bleibt man erstmal treu.

Wolf Gang - Tödliche Telegramme (Bastei Kriminal-Roman 171)

Bild
  Ein One-Hit-Wonder, das ist Wolf Gang, ein Pseudonym eines Autors, den ich leider nicht entlarfen kann. Zwar kommt mir der Stil bekannt vor, aber nach einigen Krimis aus der Zeit kann das auch eine Einbildung sein. 60 Pfennig, in Österreich 3 Schilling kostete der Bastei Kriminal-Roman  171 mit dem Titel Tödliche Telegramme. Letzteres gibt es seit dem 1. Januar 2023 nicht mehr, zumindest bei der Deutschen Post.  Hier die erste Seite des Romans:

Zwielicht 20 bei Epubli

Bild
  Zwielicht 20  ist jetzt auch bei epubli als E-Book erhältlich. Zum E-Book .

Zwielicht 20 bei Amazon

Bild
  Zwielicht 20 ist jetzt bei  Amazon  als Hardcover und Taschenbuch erhältlich. Aktuell ist das Hardcover der Favorit der Käufer.

Zwielicht 19 in der Geek!

Bild
  Zwielicht 19   wird ausführlich in der aktuellen Geek! 71   besprochen:

Lesung Strandgut bei der Freundeskreis SF Leipzig

Bild
  Frisch erschienen ist die Anthologie  Strandgut  im Hirnkost Verlag. Eine Lesung gab es im Rahmen der LBM, davon berichtet der Herausgeber des Neuen Stern Thomas Hofmann im Blog auf Scifinet .

Zwielicht 20 bei Reuffel und Thalia

Bild
  Zwielicht 20 ist jetzt als Taschenbuch bei  Reuffel   und  Thalia   erhältlich bzw. direkt im Epubli Shop .

John D. Acton - Parker und die Mondfähre (Silber Krimi 668)

Bild
  Der 75.  Butler Parker  Krimi erschien als Silber Krimi 668 mit dem Titel "Parker und die Mondfähre". Nachgedruckt wurder er als Band 42 in der Butler Parker Neuauflage :

Samstag, 13.April: Strandgut live mit Marianne Labisch, Ansgar, Sadeghi

Bild
  Frisch erschienen ist die Anthologie Strandgut im Hirnkost Verlag. Zu dem Buch gibt es eine Lesung im Kreativdorf von Thorsten Küper, der Veranstaltungshinweis findet sich hier:  Samstag, 13.April: Strandgut live mit Marianne Labisch, Ansgar, Sadeghi

Zwielicht 20 E-Book kann vorbestellt werden!

Bild
  Das Erscheinen von Zwielicht 20 naht. Am 31.3.2023 erscheint die digitale Version. Das E-Book kann zum Vorzugspreis vorbestellt werden für 2,99 statt später 4,99: Zwielicht 20 E-Book bei Amazon . ​

Jerry Cotton 58 - Kalter Rauch und heißes Blei

Bild
  Als Band 58 erschien der  Jerry Cotton   "Kalter Rauch und heißes Blei". Der Autor ist unbekannt  wie die  Liste des Zauberspiegel   zeigt. Die Rückseite zeigt die Titel der ersten 58 Romane:

F. Andrey - Der Fluch der Katafalks

Bild
  Der Fluch des Katafalks von F. Anstey erschien als Privatdruck mit einem Titelbild von Björn Ian Craig in der Deutschen Erstübersetzung von Manfred Petry. Ursprünglich erschien die Geschichte 1882 .

Robert Signac - Alle Wölfe sterben einsam (Crime 35/1965)

Bild
  Die Reihe Crime erschien von 1964-1970 in Koblenz im Rhenania Verlag. Die vorliegende Ausgabe ist ein Magazin mit Artikeln, Kurzgeschichten, Comic-Strip und einem Roman:

Heute vor 155 Jahren (14 März)

Bild
  ...am 14.März 1869 erblickte der englische Schriftsteller   Algernon Blackwood   das Licht der Welt. Eine Veröffentlichungsliste des Autors findet sich  hier . Seit  Zwi3licht   erscheinen seine Geschichten im Magazin  Zwielicht . Die ersten Veröffentlichungen in  Zwielicht  finden sich gesammelt in den Bänden  Aileen  und Traumpfade . Ein weiterer Band, Hände des Todes , ist geplant und wird noch dieses Jahr erscheinen.  In  Lovecrafter 5  wird der Autor ebenfalls ausführlich vorgestellt. Im Festa Verlag ist sein Roman  Der Zentaur  erhältlich. Dort ist auch ein Sammelband mit seinen John Silence Geschichte geplant wie man hier nachlesen kann .

James Hadley Chase - Ein Grab für zwei

Bild
  1951 erschien von   James Hadley Chase   der Krimi " But a Short Time to Live ". Deutsch erschien der Roman als " Ein Grab für zwei " im Jahr 1967. 

Jonathan Carroll - Die Stimme unseres Schattens

Bild
  1995 erschien der Roman  Die Stimme unsers Schattens  von  Jonathan Caroll . Ursprünglich 1989 in der Phantastischen Bibliothek erschienen, ist es eine Übersetzung von Rudolf Hermstein. Der Originaltitel lautet Voice of our Shadow und ist aus dem Jahr 1983.

Zwielicht auf dem Marburg Con 2024

Bild
  Zwielicht wird auf dem Marburg Con 2024 am 26. bis 27. April 2024 vertreten sein und einen Stand auf der Börse haben. Dort wird die Zwielicht 20 Release Party stattfinden. Aus dem Band werden Julia A. Jorges, Lena Marlier und Moritz Boltz lesen, außerdem wird ein Special Guest erwartet.

Heinz Werner Höber - Unser Bluff im tödlichen Spiel (Jerry Cotton 34)

Bild
  Als Band 34 erschien der Jerry Cotton "Unser Bluff im tödlichen Spiel". Autor war Heinz Werner Höber . wie die Liste des Zauberspiegel zeigt. Die Rückseite zeigt die Titel der ersten 34 Romane:

Zwielicht Classic 3 wird im Laufe des April vom Markt genommen

Bild
  Zwielicht Classic 3 wird im Laufe des April vom Markt genommen. Interessierte sollten sich ein Exemplar sichern. Hier geht es zur Ausgabe auf Amazon

Hanns Hart 30 - Ich hasse die Unterwelt (Pfriem Verlag 246)

Bild
  "Ich hasse die Unterwelt erschien als  Hanns Hart  #30 mit 256 Seiten 1955 im Wuppertaler PfriemVerlag mit der Verlagsnummer #246) Insgesamt erschienen 90 Leihbücher mit Hanns Hart zwischen 1954-1963 bei Pfriem und Merceda und vorher zwanzig Abenteuer bei  Volksbücherei-Verlag, Goslar (1951). 24 Leihbücher wurden indiziert, dabei alle dreizehn Leihbücher aus dem Pfriem Verlag  (Quelle) . So auch der vorliegende Band am 18.5.1956. Autoren sind  Hans E. Ködelpeter ,  Gerhard Friedrich M. Basner  sowie Hellmuth -Hubertus Münch. Wer den vorliegenden Band schrieb ist mir unbekannt. Fünf Hanns Hart wurden im  Kelter Kriminalroman  nachgedruckt, einer im  Tempo Kriminalroman . Hier der Anreißer:

Robert Arden - Im Dunkel von Manhattan (Silber-Krimi 367)

Bild
  1964 erschien in der Reihe Der spannende Kriminal-Roman als Band 2 "Im Dunkel von Manhattan". Hier die erste Textseite:

Branded and Exiled beim Vincent Preis 2023

Bild
  Das Leben als Kurzgeschichtenautor ist kein Zuckerschlecken. Andererseits ist es natürlich auch eine Beschäftigung mit Freiheiten, die grenzenlos sind. Als Romanautor muss man natürlich den Markt in irgendeiner Form bedienen, will man nicht nur für die Schublade oder einen Kleinstkreis an Lesern schreiben. Als Kurzgeschichtenautor schreibt man fast immer für einen Kleinstkreis. Da macht es wenig Sinn, sich irgendwelchen Regeln zu unterwerfen, die einem selbst nicht liegen.

Fragmente als Bestes Internationales Literaturwerk nominiert

Bild
  Arthur Machens Ein Fragment des Lebens wurde  für den  Vincent Preis 2023   nominiert.