Johnny Okay - dem Satan die Faust (Steinebach)

 


Bei Steinebach erschien im Jahr 1961 das 288 Seiten starke Leihbuch "dem Satan die Faust", im Innenteil wird dabei "dem" großgeschrieben. Insgesamt 8 Romane unter dem Autorenpseudonym Johnny Okay erschienen, das ist Günter Dönges:


Eines der Leihbücher wurde indiziert. Das vorliegende Leihbuch ist das zuletzt erschienene und wahrscheinlich das einzige mit dem Privatdetektiv Archie Maddens. Hier die Titelseite:


Wie immer ist dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:



Eine Teextprobe:


Und hier sieht man auf was man sich einlässt. Zitat: Vergessen waren Filzpantoffel und gemütliches Leben. Der Hauch des Ab hatte Archie geweckt:


Ein Nachdruck des Romans erschien als Silber-Krimi Band 305:

Oceanville, Kalifornien. Archie Madden, Wirtschaftsdetektiv, wird unter Tränen von Liz Batsel gebeten, ihr zu helfen. Sie erhält Erpresserbriefe und so reist Archie nach Oceanville. Archie ist aber alles andere als der Prototyp eines Privatdetektivs und so wird er bei der ersten Gelegenheit von einer Rauschgiftbande, der er zufällig auf die Spur kommt. verprügelt. Doch Archie wächst über sich hinaus und lässt sich nicht einschüchtern. Im Gegenteil, etwas hat bei ihm Klick gemacht, er erinnert sich an seine Judoausbildung und räumt in Oceanville auf.

Amüsanter und unterhaltsamer Krimi.

Meine Krimirezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20