Phantastische Neuigkeiten 26.01.24

 


Die letzte Offenbarung von Gla´aki von Ramsey Campbell ist im Wandler Verlag erschienen.
Enthält: 
Die letzte Offenbarung von Gla ´aki (The last Revelation of Gla ´aki)
Das Grauen unter Warrendown (dt. Erstveröffentlichung) (The Horror under Warrendown)
Nachwort von T.E.D. Klein (weltweit exklusiv)
Limitiert auf 100 nummerierte Exemplare. Mit Kunstdruck, handsigniert von Ramsey Campbell.



Die Phantastische Akademie hat die Nominierten für den SERAPH 2024 bekannt gegeben. Zwölf Titel haben in der Kategorie Bestes Buch eine Chance auf den renommierten Literaturpreis für Phantastik. In die Auswahl in der Kategorie Bestes Debüt haben es acht Romane geschafft, im Rennen um den Besten Independent-Titel sind neun Autor*innen: Die Nominierunge  zum Seraph 2024.


Gibt es eine deutsche Science Fiction Community? Falls ja, wie sieht sie aus? Warum ist sie vielleicht nicht so präsent, wie die englischsprachige – abgesehen von der unterschiedlichen Größe des Sprachraums? Der Frage geht die Episode 37 des Treecorder nach.



Die 93. Ausgabe der Zeitschrift phantastisch! ist erschienen und bietet wie immer interessanten Lesestoff.


Die Nominierungen des Bram Stoker Award 2023 stehen fest.

Die Nominierungsrunde zum Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2024 läuft. Es kann noch bis 28.02.24 abgestimmt werden. Auch für meine Werke kann dort abgestimmt werden. Was zur Wahl steht findet man hier.



Neu bei Festa: Der Mary Shelley Club

Als Rachel in der neuen High School in einen Streich verwickelt wird, der furchtbar danebengeht, hat sie plötzlich mehr Feinde als Freunde.
Zu ihrer Überraschung erregt sie jedoch die Aufmerksamkeit eines geheimen Schülerclubs. Der Mary-Shelley-Club, benannt nach der Autorin von Frankenstein, hat nur ein Ziel: mit gruseligen Aktionen echte Angst zu verbreiten.
Schon bald eskaliert das Spiel und wird immer gnadenloser – und Rachel muss das wahre Monster aufspüren. Es ist an der Zeit, den ultimativen Streich zu spielen ...


Castor Pollux ist eine neue Serie aus dem Hause Bastei. Die ersten 8 Romane erschienen im Gespenster Krimi und werden als Sammelband veröffentlicht. Die beiden Sammelbände werden nach dem Ende von Staffel 1 der Taschenheft-Serie am jeweils zweiten Samstag des Monats erscheinen – das sind der 12. Oktober und der 9. November 2024.



Mit Gespenster Krimi 138 ist der erste Roman von Alexander Weisheit am 20.1.24 erschienen:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin