Delfried Kaufmann - Wir störten das große Geschäft (Jerry Cotton 25)

 


Band 8 der Jerry Cotton Kultausgabe enthält folgende Kriminalromane:
JC25: Wir störten das große Geschäft
JC35: Wir brachen den Terror 
JC32: Wir setzten drei Millionen ein

Die Romane sind wie alle enthaltenen Geschichten der Jerry Cotton Kultausgaben von Delfried Kaufmann, wie die Liste des Zauberspiegels zeigt.

Hier die Rückseite des Taschenbuchs:


Gegenstand dieser Besprechung ist Wir störten das große Geschäft:

Die erste Textseite:


Hier das Titelbild der Jerry Cotton 1. Auflage Band 25:


Das Titelbild der Jerry Cotton 2. Auflage:


Die dritte Auflage brachte den Roman als Band 31:


Das Titelbild der 4. Auflage:


Jerry Cotton Classic brachte den Roman als Band 498:


Ein Mann wird in einer dunklen Ecke ermordet. Schnell stellt sich heraus, er wird erpresst. Einst Manager in einem Stahlkonzern, wurde er wegen Veruntreuung entlassen. Allerdings ist das nicht der Erpressungsgrund. Er versuchte sein schwindendes Vermögen durch eine Investition bei einem Rauschgifthändler zu retten, doch der flog auf und wenig später begannen die Erpressungen. Als der Diener des Mannes ermordet aufgefunden wird ist klar, auch dieser gehört zur Erpresserbande. Doch diese hat einen ganzen Ring an Erpressten, von denen sich manche an die Polizei wendet. Jerry Cotton schlüpft in die Rolle eines Opfers und versucht so auf die Spur der Bande zu kommen.

Ein Roman,der spannend anfängt, sich ein wenig im Nirgendwo verliert, das Finale ist dann vom Erklärbar besetzt, um sich zum Schluss ein wenig in die Länge zu ziehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin