Mac Driving - Mac Drivings neuer Job (Lugana #69)

 


1956 erschien bei Lugana der Mac Driving Krimi Mac Drivings neuer Job als Leihbuch mit der Verlagsnummer #69. Das Buch hat 284 Seiten. Autor ist Günter Dönges wie Pulverrauch schreibt.
Hier das Titelblatt:


Rolf van Kessel - Morris Drives neuer Job, so hieß der Roman im Silber Krimi, als dessen Band 182 der Roman erschien. Der seit diesem Roman als FBI Agent arbeitende Mac Driving  wird dort in Morris Drive umbenannt:


Der Extra Krimi brachte den Roman als Band 7:


Constantin Kriminal-Roman als Band 131:



Krimi-Knüller als Band 90:


Und die Roman-Quelle als Band 1245.

Hier das Inhaltsverzeichnis:



Die erste Textseite:


Der Leser wird lapidar informiert, Mac Driving ist jetzt FBI Agent und hat seine Sekretärin geheiratet. Außerdem ist er jetzt der junge FBI Agent:


Als FBI Agent muss man Undercover arbeiten und auch mal als Verbrecher auftreten. Mac Driving wird von den örtlichen Bossen in Plain-Village als Geldeintreiber engagiert, was er mit höchster Zufriedenheit ausführt. Er erwehrt sich korrupten Polizisten, Konkurrenten in eigenen und fremden Syndikaten. Zwei Frauen werden ermordet, doch Mac Driving sucht nicht nur die Mörder, sondern will auch der Rauschgiftbande den Garaus machen, die im Ort ihr Unwesen treibt.

Im Westernstil geschriebener Krimi, der spannend zu lesen ist. Inhaltlich bleibt es ein wenig bieder.


Meine Krimi-Kurzrezensionen


Meine Werke



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20