Cliff Corner - Rache wird auf Eis gelegt (Bastei Kriminal-Roman 767)
Als Band 767 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "Rache wird auf Eis gelegt". Das 76. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien 1967. Hier die Anreißerseite:
Die Inselkette Hawai. Honolulu ist nicht nur Urlaubsparadies, sondern auch Treffpunkt vieler Gangsterbanden. Ein Flugzeug mit Diamanten ist im Dschungel abgestürzt und der gesuchte Verbrecher Sam Casey hat sie sich unter den Nagel gerissen.
Cliff Corner reist nach Honolulu, rettet ein 17jähriges Mädchen aus den Flammen, kabbelt sich mit den ortsansässigen Gangstern und versucht Casey aufzustöbern. Stattdessen stöbert er einen Mord auf, eine Zwillingsschwester, die sich selbst spielt und ein großer Betrug a la Hollywood. Zum Glück ist eine Dame inkognito mitgereist, sonst würde Cliff Corner die Radieschen von unten betrachten.
Spannend und eindringlich geschrieben. Zu dieser Phase des Cliff Corner gaben sich wohl die Autoren die Klinke in die Hand, denn die Romane sind recht unterschiedlich geschrieben. Dieser hier ist definitiv lesenswert.
Mit Band 606 Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann mit dem 227 Abenteuer Schluss.
Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.
Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute Mahn, Thomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die Angaben zu Rolf Kalmuczak stammen von der Seite pulverrauch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen