Dienstag, 5. November 2019

Cliff Corner - Romanliste mit Autoren

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.
Wer alles an der Serie mit schrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Bei den Romane, wo anonym als Autor angeben ist, habe ich eine Kurzbesprechung verlinkt.


Bastei Kriminal-Roman
606 Cliff Corner - Er starb für eine Handvoll "Blüten" (Cliff Corner 1)
693 Cliff Corner - Wir hetzten den Unsichtbaren (Cliff Corner 36)
781 Cliff Corner - Ein Callgirl schickt den Killer los (Cliff Corner 83)
829 Cliff Corner -Razzia in Miami (107)

Cliff Corner
117 Helmut Rellergerd - Striptease-Poker mit dem Henker
197 Friedrich Tenkrat - Abends kam Karate-Jack
213 Friedrich Tenkrat - Auch Killer können weinen
218 Friedrich Tenkrat - Ein Raubtier wie Peggy
219 Friedrich Tenkrat - Und wieder kassiert das Phantom
221 Friedrich Tenkrat - Küß mich und fahr zur Hölle!
224 Helmut Rellergerd - Der Eispickel-Mörder
225 Friedrich Tenkrat - Leiser Tod beim heißen Strip
226 Friedrich Tenkrat - Sie hatten die lautlose Bombe
230 Friedrich Tenkrat - Teufelstanz auf den Bahamas
232 Helmut Rellergerd - Der Satan schickte seine Tochter
238 Friedrich Tenkrat - Der lautlose Rächer
239 Friedrich Tenkrat - Der Ripper von Chicago

Quelle
Friedrich Tenkrat
Hans Ködelpeter
Helmut Rellergerd

Die Romane von Helmut Rellergerd sind in diesem Band vereinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das geheime Sanatorium unter der Lupe

Das geheime Sanatorium ist im September erschienen und ich hatte die Herausgeber interviewt. Auf Amazon findet man die ersten beiden Rezens...