Cliff Corner - Mordkommando "Sonnengott" (Bastei Kriminal-Roman 767)

 


Als Band 769 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner  Mordkommando "Sonnengott". Das 77. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien 1967. Hier die Anreißerseite:


Im Finale hat dann auch Jerry Cotton seinen Gastauftritt:


Angehörige der Armee ticken aus, erschießen willkürlich ihre Untergebenen. Cliff Corner wird als Soldat eingeschleust, um die Hintergründe zu beleuchten. Und die sind hanebüchen. Eine fremde Nation versucht die USA zu stabilisieren. Da dort gerade Rassenunruhen sind, soll Chaos bei der Army dafür sorgen, dass die Stimmung vollständig kippt. Es werden Offiziere, die sowieso schon Sektenanhänger sind, gezielt ausgewählt und mittels eines Serum konditioniert. Scheint die Sonne und jemand beschwert sich darüber, gilt das als Kritik an Aton, dem Sonnengott und die Konditionierung startet, die Offiziere ermorden andere Soldaten.

Ein doch sehr müder Spionagekrimi.

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die Angaben zu Rolf Kalmuczak stammen von der Seite pulverrauch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20