Cliff Corner- Terror, Tod und Teufelskerle (Bastei Kriminal-Roman 690)

 


Als Band 690 erschien der 35. Cliff Corner Krimi Terror, Tod und Teufelskerle und kostete 70 Pfennige. Der Autor ist mir unbekannt.

Zwei Jugendbanden kämpfen gegeneinander. Nicht mit Holzknüppeln und selbstgebastelten Pistolen, sondern mit richtigen Waffen aus tschechischer Produktion. Als Schriftsteller getarnt versucht Cliff Corner herauszubekommen, wer die tödliche Waffen an die Jugendlichen liefert.

Als er seinen Antrittsbesuch bei Sozialarbeiter Buck Barbado leistet, kommt es zu einem Feuergefecht vor dessen Tür. Der Anführer der einen Bande, der Czecks, wird erschossen. Aber nicht von der Konkurrenzbande, sondern durch ein Gewehr, abgefeuert von einem Zimmer gegenüber, wie Cliff Corner zu seinem Entsetzen feststellen muss. Er versucht den Mörder zu fassen, aber dieser kann fliehen.  Stattdessen bekommt er den Czeck Trigger zu fassen und mit ihm die Möglichkeit, mit der neuen Anführerin der Bande, Jenny, der Schwester des Ermordeten, ins Gespräch zu kommen. Aber die Gangster sind auf der Hut und schneller. Trigger und Jenny werden entführt. Cliff Corner setzt alles daran, deren Leben zu retten und weitere Waffenlieferungen zu stoppen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Spannender und harter Cliff Corner Krimi, der zeigt, das Gier manchmal keine Grenzen zeigt.

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufruf zum KLP 2022

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021