Phantastische Neuigkeiten 03.11.22

 


sf-lit.de kürt die aktuellen SF Bestseller. Auf Platz 1 steht Juli Zeh mit Corpus Delicti. Die gleiche Seite ruft auch den sf-lit Award aus und hier findet sich die Vorstellung der Longlist


Empfohlen wurde mir Erde 0. Eine gute Erinnerung, den Roman mal in den Lesefokus zu rücken. Die Anomalie wurde auch wärmstens empfohlen, konnte mich allerdings nicht begeistern. Sehr schöne Grundidee, die sich ein wenig ins Nirgendwo verlief.


Posthum ist der neueste Tony Ballard von A.F. Morland (Friedrich Tenkrat) als Gespenster Krimi 105 Der Amazonen-König erschienen. 


Als Band 104 erschien Drudenfüße von Michael Bihail, der letztes Jahr für den Vincent Preis nominiert war. Gewonnen hatte damals Adrian Doyle (Manfred Weinland), dessen Zweiteiler in den Startlöchern steht. Als Band 107 erscheint Mutation:


Am Abend vor dem großen Sterben ging Ben Glück mit Angst im Bauch ins Bett. Für den nächsten Morgen stand eine schwere Klassenarbeit an. Was diesen eigentlich unumgänglichen Termin anging, sollte der Vierzehnjährige seinem Namen alle Ehre machen und tatsächlich Glück haben. In allem anderen jedoch ...
Ben wachte auf, weil der Radiowecker ihn mit dem treibenden Sound eines Oldies weckte: dem Refrain von Closer To The Edge, den die Band Thirty Seconds to Mars intonierte. Er liebte diesen Groove. Zu dieser Zeit gab es auch noch Strom, sonst wäre ihm schneller etwas aufgefallen. So aber schlurfte er erst einmal unter die Dusche, zog sich an und verließ sein Zimmer.
Ab da wurde es komisch. Er war es gewohnt, in die Küche zu kommen und vom Duft frisch gebratener Eier mit Speck empfangen zu werden. Die Kaffeemaschine blubberte, der Tisch war komplett gedeckt, und die erste Ladung Toast brutzelte schon vor sich hin.
Normalerweise ...


Bei den Raketenheftchen ist mit 3193 Notruf der Kosmokratin von Leo Lukas erschienen.


Ein neuer internationaler Verlag mit Namen A7L Books ist gestartet. Verlagsgründer sind Joshua Tree und Brandon Q. Morris.


Moon Lake von Joe R. Lansdale ist eine limitierte Ausgabe in der Must Read Reihe von Festa. Interessierte sollten zuschlagen, aktuell ist die Auflage von 555 Exemplaren zu 96,2% vergriffen.


Die aktuellen Amazon Charts führt Andreas Gruber an, gefolgt von Harry Potter auf Platz 2-8 und Sebastian Fitzek. Viel Spaß beim Stöbern.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufruf zum KLP 2022

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021