Donnerstag, 7. November 2019

Phantastische Neuigkeiten 07.11.19

Die 20 besten Vampir-Bücher kürt der Phantastikon und da sind schon einige sehr gute Bücher dabei. Vollständig ist so eine Liste natürlich nie, aber ich möchte noch ein paar interessante Ergänzungen anbieten. 
Nancy A. Collins hat mit den Sonja Blue Romanen eine wirklich lesenswerte Serie geboten. Einfach mal mit Der Todeskuss der Sonja Blue versuchen.
Eine Verquickung von Detektivgeschichte und Vampir bietet Vampirdetektiv Jack Fleming von P.N. Elrod.
Sehr bekannt ist auch die Necroscope Reihe von Brian Lumley. Auferstehung ist gut verfügbar, gibt es aber auch in der gebundenen Ausgabe.


Laird Barron ist einer dieser sehr interessanten Autoren, von denen aber kaum etwas auf Deutsch übersetzt wurde. Eine Übersicht seine Übersetzungen findet sich hier.

Die Andromeda Nachrichten 267 des SFCD sind verfügbar. Rekordverdächtige 216 Seiten.

Dietmar Dath, wortgewaltiger SF Autor, hat eine Anthologie zum Thema 2029 - Geschichten von Morgen mitgestaltet. Seine Geschichte Hoffnung ruft Angst kann man auf Tor Online nachlesen.

Der Verlag Hirnkost war mir bisher völlig unbekannt. Wie Die Zukunft schreibt wird dort das Science Fiction Jahr 2019 erscheinen. Hier noch die alte Vorschau bei Golkonda. Ob die sonstigen angekündigten Bücher von Golkonda erscheinen und wenn ja, ist wohl noch offen. Geplant sind sie aktuell wohl noch bei Golkonda selbst. Somit besteht noch Hoffnung, das Rosewater erscheint.

Die Liste der Anthologien und Magazine des Genres Horror und Unheimliche Phantastik 2019 wird länger. Einfach mal stöbern! Und wer preiswürdiges entdeckt, kann gerne am Vincent Preis 2019 teilnehmen.

Der Lovelybook Lesepreis ist gestartet und hier kann für die Werke Fantasy und Science Fiction abgestimmt werden. Und wer mag kann Schiff der Spione seine Stimme verleihen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michael Siefener - Der Ausbruch

  Michael Siefener - Der Ausbruch  188 Seiten. Gebunden in schwarzes Kunstleder, Goldprägung auf dem Buchrücken, mit Leseband und im beidse...