Cliff Corner - Die Lady aus der Unterwelt (Bastei Kriminal-Roman 775)

 


Der 80. Cliff Corner Roman erschien als Bastei Kriminal-Roman Band 775 und folgt Nonstop ins Jenseits.

Die Lady aus der Unterwelt beginnt mit einem Mord:


Dem Toten wird ein Koffer geklaut mit geheimen Dokumenten. Die Diebin ist Lady Ira, Teil eines Verbrecherquartetts, das diese Dokumente an einen Rauschgifthändler verkaufen will, der aber falsch spielt. Er will den Aufbewahrungsort mit Gewalt erpressen, doch als überraschend die Polizei und Cliff Corner auftauchen, kann Ira fliehen und kommt gerade rechtzeitig an einen Fiat, der die gestohlenen Pläne des Stromnetzes der USA enthält, eine Information, die sie zu viel Geld machen will. Doch ihre drei Mittäter sind genauso unzuverlässig wie sie selbst und so wird die Jagd auf die Pläne ( bzw. einer von dreien, die anderen besitzen sie nicht) eine tödliche. Und immer näher rückt Cliff Corner, Susan Taylor und das FBI.

Spannend, inhaltlich allerdings wenig überraschend.

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin