Cliff Corner - Mato, der Killer (Bastei Kriminal-Roman 789)

 


Der 87. Cliff Corner Roman erschien als Bastei Kriminal-Roman Band 789 mit dem Titel Mato, der Killer und kostete 80 Pfenninge. Im Mittelteil findet sich Werbung für den sechsten Jerry Cotton Film Dynamit in grüner Seide:


Hier die erste Textseite des Romans:


New York!

Ein Versehen bringt Cliff Corner und Susan Taylor auf die Spur eines Geheimdienstes. Susan wird entführt und betäubt, wacht in einem Gefängnis auf. Eine Organisation hat sie hier eingekerkert und glaubt, sie sei eine übergelaufene Russin, die zurück gebracht werden soll. Diese Organisation verdient daran und ein Menschenleben ist ihr nichts wert. Als sie erkennen, dass sie die falsche Frau erwischt haben, füllen sie Susan mit Whiskey ab und lassen sie in einem Parkhaus liegen. Doch Susan und Cliff lassen es nicht auf sich berufen. Mit FBI Agent Steve Dillago, bekannt aus Jerry Cotton, machen sie Jagd auf die Gangster. Und suchen das Gefängis, mitten in New York,


Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin