Cliff Corner - Heißer Tod im Wolkenkratzer (Bastei Kriminal-Roman 655)

 


Als Band 655 erschien der 16. Cliff Corner Krimi Heißer Tod im Wolkenkratzer und kostete 70 Pfennige. Der Autor ist mir unbekannt. Hier die erste Seite:


Ein G-man wird ermordet. Er ermittelte in einem Hochhaus, es ging um Schalen von Exportfrüchten im Auftrag des Ernähungsministerium. Doch das ist kein Grund für einen Mord. Was hat Gary Mountain bei seinen Recherchen entdeckt?
Cliff Corner checkt die Bewohner des abgebrannten Wolkenratzers und trifft auf alte Bekannte. Sie sind Konkurrenten von Tilbury und gehen ungefragt auf den Bundespolizisten los. Haben sie mit dem Mord und der Brandserie zu tun? In den letzten zwölf Tagen sind verdächtig viele Häuser abgebrannt und der Verdacht liegt nahe, dass Mountain aus Zufall auf die Spur der Brandstifter geraten ist.
In luftiger Höhe, auf einem Eisenträger, soll Cliff sein Leben aushauchen. Und Susan Taylor wartet gefesselt im Wolkenkratzer, dass die Zeituhr abläuft und das Haus in Flammen aufgeht.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. 

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin