Carter Brown - Für Leichen zahlt man bar

 


Als Ullstein Kriminal-Roman 1936 erschien Für Leichen zahlt man bar von Carter Brown. Hier die Rückseite des Taschenbuchs:


Eine Frau kommt zu Privatdetektiv Danny Boyd und will ihn beauftragen, Jonathan Cook zu ermorden.  Den Auftrag lehnt er natürlich ab und hat die Angelegenheit fast vergessen, da meldet sich per Telefon ein Mann, dass Boyd die Angelegenheit vergessen soll, da er den Auftrag übernommen hat.

Jetzt wird es Boyd unwohl und er eilt zu Cook um ihn zu warnen. Doch er und ein weiterer Mann, der sich als Danny Boyd ausgibt, werden niedergeschlagen. Aber nicht von Cook, der lag die ganze Zeit schon tot im Badezimmer. Der Mörder hat sie genarrt und Boyd beschließt, den Mörder zu finden, auch wenn er eigentlich keinen Auftraggeber hat 

Jade, eine chinesisch-amerikanische Gesellschaft, eine hübsche Frau und der Drogenhandel sind die Zutaten dieses eher amüsanten Krimi, der ein wenig simpel daherkommt, aber leidlich unterhaltsam ist.

Meine Krimirezensionen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin