Mac Driving - Die Straße des Todes (Iltis #256)
Im Jahr 1957 erschien das Leihbuch Die Straße des Todes mit Mac Driving im Iltis Verlag mit 256 Seiten. Ein Titelbild konnte ich im Netz leider nicht finden.
Krimi-Knüller 1. Auflage, Krimi-Knüller 2. Auflage und Mephisto Kriminal-Roman (1972-73) brachten den Roman als Band 29:
Mac Driving und Jimmy sind auf der Straße unterwegs, als ein Unfall vor ihnen aufpoppt. Ein Auto brennt und schnell stellt sich raus, der Fahrer ist tot. Die beiden Privatdetektive geben sich als Ärzte aus und stellen fest, der Mann heißt Clark Linson und ist Buchhändler. Kaum in ihrem Chicagoer Büro angekommen, ruft Frau Linson an und will die beiden beauftragen, ihren Mann zu finden.
Mac Driving und Jimmy stochern ein wenig in Linsons Umfeld und finden eine Gesellschaft, die zur ehelichen Untreue neigt. Leichte Damen, Erpresssung, Unterschlagung, der Fall lässt nichts aus. Tote gibt es auch. Linsons erste Frau, die ehemalige Gesellschafterin, ein gedungener Mörder.
Der Roman ist kurzweilig, allerdings wirkt der Fall doch arg konstruiert und mixt die üblichen Zutaten eines Mac Driving Krimis, ohne dies in überzeugender Art und Weise zu tun. Und die vorliegende Version macht einen gekürzten Eindruck was sich etwas holprig liest.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen