Phantastische Neuigkeiten 24.03.23

 

1869, als der Westen der USA durch den Bau der Eisenbahnstrecken erschlossen wird. Der chinesische Gangster und Hitman Ming Tsu ist auf einem Rachefeldzug: Weil er Ada, eine weiße Frau, heiraten wollte, wurde er von deren Vater, einem Eisenbahnbaron, beinahe umgebracht und an eine Eisenbahngesellschaft als Arbeitssklave verkauft.

Aber Ming Tsu lässt sich nicht unterkriegen, schließlich ist er ein professioneller Killer mit sehr eigener Moral. Mit Hilfe eines greisen Chinesen, genannt »Der Prophet«, und einer gemischten Zirkustruppe, deren Personal zu veritablen Wundern fähig ist, liquidiert er nach und nach seine Peiniger. Er arbeitet sich dabei zielstrebig nach Kalifornien vor, wo er Ada wiederzutreffen hofft. Dort erwartet ihn ein explosiver und unerwarteter Showdown …

Bradbury meets Sam Peckinpah: Tom Lin - Die tausend Verbrechen des Ming Tsu

Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Die Prinzessinnen von Christian Endres. Neu bei Cross Cult ab 3.4.2023.


Christopher Müller - Mahnmal des Todes

"Als die Filmaufnahmen aus dem Keller an der Reihe waren, hielt ich die Luft an. Die Öltanks wirkten jetzt transparent, und es schien wirklich etwas im Inneren zu treiben … wabernde Schemen, die mir beim Filmen nicht aufgefallen waren. Und immer wieder fiel mir ein Schatten auf, der ins Bild ragte und eigentlich von der Position, aus welcher er geworfen wurde, hätte nur mein eigener sein können. Er hatte aber nicht im Geringsten meine Konturen. Bei den Aufnahmen im großen Raum unter dem Dach wurde der Schatten deutlicher umrissen."

Zwischen Ekstase und Wahnsinn bewegen sich die meisten Geschichten Christopher Müllers. Nicht nur mit seinen Erzählungen, sondern vor allem durch seine ausdrucksstarken Illustrationen hat der Autor in regelmäßigen Beiträgen das CTHULHU LIBRIA NEO-Magazin mitgeprägt. Der Band "Mahnmal des Todes" deckt erstmals das gesamte Spektrum seines literarischen Schaffens ab. Er ist ab sofort für 14,00 € + 1,60 € Versand erhältlich bei Jörg Kleudgen, Marktplatz 3, 63654 Büdingen (E-Mail mit Postadresse an joerg ät the-house-of-usher.de)


Eigentlich kümmert sich die Journalistin Felicity in der Redaktion der Daily News um Politik. Doch weil der etatmäßige Kriminalreporter Levi gerade mit einem Stelldichein beschäftigt ist, übernimmt Felicity einen Mordfall. Die junge Immobilienmaklerin Madison May wurde bei einer Hausbesichtigung brutal umgebracht. Felicity sieht mehr vom Tatort, als ihr lieb ist – und ihr fallen ein paar Dinge auf, die den Polizisten entgehen. Ehe sie sich’s versieht, verfolgt sie allem Anschein nach einen Killer durch die Stadt und bis in die U-Bahn. Allerdings bleibt sie nicht unbemerkt, und am Ende landet Felicity auf den Gleisen – und in einer anderen, parallelen Wirklichkeit, in der ein paar Dinge ganz anders sind. Felicity macht sich auf, das Rätsel zu lösen, und erfährt einige unglaubliche Wahrheiten über das Reisen durchs Multiversum. Und darüber, wieso ein Mann versucht, in allen möglichen Wirklichkeiten die junge Madison zu ermorden …

„Die 22 Tode der Madison May“ von Max Barry




»Das neue Utopia« von Ben Calvin Hary ist der erste Roman der neuen PERRY RHODAN-Miniserie »Atlantis 2«. Der Roman ist ab dem 17. März 2023 erhältlich. Das Titelbild stammt von Dirk Schulz.

Inhalt:
Gut 3000 Jahre in der Zukunft: In Can Coronto leben ­zahlreiche Außerirdische unterschiedlichster Art, aber auch Menschen. Die faszinierende Metropole sprudelt vor Leben, Energie und bunten Farben – es ist die Hauptstadt von Atlantis. Der Kontinent existiert noch und hat längst eine andere Bedeutung erlangt. Die Erde dieser Zeit unterscheidet sich stark von der Welt, wie man sie im 21. Jahrhundert kennt. Doch auch Perry Rhodan, der vor langer Zeit »seiner« Menschheit dabei half, zu den Sternen zu reisen, muss feststellen, dass ­einiges nicht so ist, wie es sein sollte.

Der Terraner und seine Begleiter – darunter seine Frau Sichu Dorksteiger, und der Arkonide Atlan – erkunden eine lebensfreundliche und positive Welt, die sie eigentlich nur begrüßen können. Und obgleich vieles nicht »stimmig« ist, können sie ihr Unbehagen nicht genau benennen.

Perry Rhodan Atlantis


Sind Träume Schnittstellen in eine andere Realität? Und beeinflussen sie unser diesseitiges Leben?
Auf drei verschiedenen Kontinenten durchleben drei Menschen Nacht für Nacht denselben Albtraum: Sie werden von Männern in Schwarz gejagt und von UFOs entführt.
Unabhängig voneinander forschen sie nach der Bedeutung des Traums - und stoßen im kalifornischen San Diego auf das "Dream Research Center". Dort werden sie von einem mexikanischen Schamanen in der metaphysischen Kunst des Träumens unterwiesen.
Eine faszinierende Entdeckungsreise beginnt, eine Reise entlang urbaner Abgründe. Und nicht alle Wege führen zurück in die Realität ...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20