Cliff Corner - Das Syndikat der Bombenleger (Bastei Kriminal-Roman 763)

 

Als Band 763 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "Das Syndikat der Bombenleger". Das 74 Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner

Falsch. 

Das 1. Abenteuer mit Privatdetektiv Cliff Corner, der nach den dramatischen Ereignissen in Es geht um Ihren Kopf, Cliff Corner bei  FBI gekündigt hat und für Mr. Myers und seine geheime Organisation Fälle löst. Zusammen mit Susan Taylor, die eine FBI Ausbildung gemacht hat und mit ihm zusammen auf Verbrecher- und Spionagejagd geht. Wahrscheinlich war es auch ein neuer Autor, der diesen Roman verfasste. 

Hier die erste Textseite:

 Cliff Corner liebt handgeblasene Dunhill und raucht gerne Dunhill Nr. 974, das erfahren wir, aber er muss bei seinem ersten Auftrag auf seine geliebte Pfeife verzichten. Während  Cliff Corner per Kleinflugzeug an seinen Tatort fliegt, wird Susan in einer McDonnell F-4D Phantom II zur Kaserne gebracht. Am Ende finden beide wieder zusammen, denn  Cliff Corner dringt als Sträfling verkleidet in ein Camp ein, wo Susan Taylor gefangen gehalten wird. Die Geschichte selbst ist schnell erzählt. Eine Rebellengruppe eines mittelamerikanischen Landes plant den Umsturz und versucht über Bombenattentate und Banküberfälle das nötige Geld zu erbeuten. Eine der Rebellinnen ist mit einem vom Militär verheiratet und so kommt die Gruppe erstens zu zu Informationen und später zu Susan Taylor.  


Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die Angaben zu Rolf Kalmuczak stammen von der Seite pulverrauch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20