Samstag, 12. März 2011

Du da draußen!

Du da draußen!
Du bist ein Fußballverein und in der Krise?
Es gibt Abhilfe. Spiel einfach gegen den HSV. Der Verein, der sich selbst zerlegt. Ob Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer oder Mannschaft. Die Nichtleistung ist kollektiv.

Die Woche musste ich an Maden Pralija denken, der Historisches geschafft hat. Damals spielte noch Rummenigge. Jakobs meinte während der Woche, sie hätten einen tollen Torwart bekommen, doch das damalige 6:0 belehrte alle eines Besseren.



Skoblar, der Trainer von 1987, blieb noch eine ganze Weile. Nachfolger Veh wird den Montag als HSV Trainer wohl nicht erleben. Zur Strafe sollte er aber noch eine Woche bleiben müssen, damit er die Schlagzeilen genießen kann.

Zum Saisonziel 9. Platz fehlt übrigens nur noch ein magerer Punkt. Jungs, das ist zu schaffen. Und Angst, dass ihr ein Tor schießt, die habe ich nicht wirklich.

Letztendlich hatte Bastian Reinhardt Recht. Er bekannte, dass die Hinrunde schwierig werden würde und ließ hoffen auf eine bessere Rückrunde.

Und das ist mit Sicherheit die beste Rückrunde, die es geben kann. Ohne Abwehr und ohne Sturm verdient sich die HSV Mannschaft die goldene Medaille der Nächstenliebe.

Mal sehen. Das halbe Dutzend, das könnt ihr besser. Die volle Sieben, die schafft ihr nächste Woche. Und im Heimspiel hat das ja auch ganz andere Qualität als in der Allianz Arena.

Möge die Saison endlich zu Ende gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cliff Corner . Die Nacht der Tommy-Guns (Bastei Kriminal-Roman 735)

  Der Autor des Romans ist unbekannt. Der 57. Cliff Corner Roman beginnt mit einem Paukenschlag. Der geflohene Rock Pound wird am Ende seine...