Phantastische Neuigkeiten 01.04.2018

Die Nominierungen für den Hugo Award 2018 und Hugo Retro Award 1943 finden sich hier.

Len Deighton - SS GB ist ein Buch von 1978 und wird im Scifinet Lesezirkel besprochen:
Februar 1941. England wird von deutschen Truppen besetzt. Winston Churchill stirbt, die SS regiert in Whitehall. In diesen dunklen Stunden wird Inspector Archer, der für Scotland Yard arbeitet, mit einem Mordfall beauftragt. Routine, so scheint es. Doch dann stellt sich heraus, dass der Ermordetet brisante Pläne zu einer schrecklichen Waffe bei sich trug.
Passend dazu gibt es eine TV Serie.

Eine Biografie zu H.R. Giger ist erschienen. H.R. Giger war für das Artwork von Alien verantwortlich und gewann 2014 den Vincent Sonderpreis. Die Liste aller Preisträger finden sich hier.

Die Weird Fiction Anthologie Miskatonic Avenue kann vorbestellt werden und sollte zum Marburg Con verfügbar sein.

Folgende Pressemeldung zum Marburg Con  (27-29.April) erreichte uns:
Wir freuen uns, dass auf dem Marburg-Con 2018 die folgenden Autoren, Gruppen, Händler und Verlage mit einem Stand vertreten sind:
BLITZ-Verlag, Anja Buchmann, Lars Czekalla, Tom Daut, Edition Roter Drache, Emmerich Books & Media/Bernar LeSton, Geisterspiegel.de/Romantruhe, Goblin-Press/Jörg Kleudgen, Petra Hartmann, VerlagTorsten Low, Ales Pickar, Gerd-Michael Rose, Verlag Saphir im Stahl, Spiegelberg-Projekt, Mark Staats (Staats’ Kunst), Verlag der Schatten, VSS-Verlag, Whitetrain-Verlag, Zwielicht/Michael Schmidt.
Für die Comicfreunde stehen Hans-Erich Dingel und Hans-Peter Engelhardt bereit.




Zwielicht - das Horrormagazin


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19