Sondermarke Udo Jürgens
Heute war ich auf der Post und es gab eine Sondermarke zu 1,10 von Udo Jürgens. Passenderweise habe ich im Juli eine Geschichte mit dem Titel Ein ehrenwertes Haus geschrieben. Thema der entsprechenden Ausschreibung war Nicht mit uns, Geschichten darüber, wie man mit autokratischen System umgeht.
Meine Geschichte handelt dabei von dem schönen Schein, den verborgenen Neigungen und was sich hinter der schönen Fassade verbirgt. Passend ist da das Lied Ein ehrenwertes Haus von Udo Jürgens. Aber auch der Schlagersänger selbst, der mit seiner Person durchaus kritisch zu beleuchten ist und dessen Schein auch heller strahlt als es vielleicht die Realität hergibt.
Udo Jürgens war nie mein Fall. Das hat auch viel mit Buenos Dias Argentina zu tun. Griechischer Wein versöhnt einen aber wieder mit der Schmalzlocke aus Österreich.
Aber zurück zu Ein ehrenwertes Haus. Wann die Geschichte erscheint ist noch nicht klar, geplant ist irgendwann im Jahr 2026. In welchen Verlag steht allerdings schon fest, wird aber erst verraten, wenn die offizielle Ankündigung draußen ist.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen