James Falker - Ein Mann jagt nach dem Code X (Bastei Kriminal-Roman 596)

 


Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman  111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende.

Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen das letzte Mike Lester Abenteuer, dabei handelt es sich um einen Nachdruck. Somit ist wahrscheinlich Bastei Kriminal-Roman 604 Ein Trio spielt den Totentanz der letzte Mike Lester Roman . Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber, wobei auch andere Autoren unter dem Pseudonym Romane verfasst haben. 

Vorliegender Roman erschien 1964 als Bastei Kriminal-Roman Band  595 mit dem Titel "Ein Mann jagt nach dem Code X" und kostete 70  Pfennige.  Hier die erste Textseite:


Ein Captain wird ermordet,  sodass es wie Selbstmord aussah. Die Frau  eines Generals wird entführt.  Mike Lester von der Spionsgeabwehr ist alarmiert und geht aufs Ganze.  Mit der Aktion Seemuschel soll der Verräter mit der Lederpeitsche enttarnt werden. Inspektor Brown und Sergeant Simmings verfolgen parallel den Mörder und versuchen die entführte Frau ausfindig zu machen. 

Natürlich geht es um alles.  Code X verschafft die Kontrolle über die Atomwaffen der USA. Aber Mike Lester muss man erstmal überwinden. 

Vergnüglicher Spionagekrimi, der vor allem mit dem Witz von Brown und Simmig besticht, die sichin Topform präsentieren. Die Mike Lester Schiene ist wie immer etwas vorhersehbar. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22