James Falker - Ein Trio spielt den Totentanz (Bastei Kriminal-Roman 604)

 


Der letzte Mike Lester Roman vor Band 786 Das Testament des Spions ist Ein Trio spielt den Totentanz. Das ist aber ein Nachdruck und gleichzeitig der erste Mike Lester Roman, ursprünglich erschienen als Bastei Kriminal-Roman 111. Alle später erschienen Mike Lester sind ebenfalls Nachdrucke. 

Wie viele Romane es mit Mike Lester genau gegeben hat ist unklar, da unter James Falker auch andere Krimis erschienen. Die Mike Lester Romane sind größtenteils von Heinz Werner Höber, aber es haben auch andere Autoren dort mitgeschrieben. Der vorliegende Roman dürfte wohl das letzte Abenteuer mit Mike Lester gewesen sein.

In dieser herrlichen Krimikomödie ermittelt Lester, der Chef der Spionageabwehr, zusammen mit Inspektor Brown von der Mordkommission, sein alter Spezi.

Ein Diplomat springt besoffen vor ein Auto und stirbt. Der Fahrer ist unschuldig, aber als Agent 14 registriert und so kommt Mike Lester zu dem Auftrag, sich der Sache anzunehmen. Und tatsächlich ist ein C-Agent der Spionageabwehr in der Stadt. 

Inspektor Brown muss sich auch um den Fall kümmern, da der Polizeichef diplomatische Verwicklungen befürchtet. Der Tote hatte einen Campingbeutel mit Falschgeld dabei und der nicht ehrliche Finder bekommt von seinem Bandenboss den Schädel eingeschlagen. Der Bandenboss hat natürlich auch mit der Spionagesache zu tun.

Das alles ist nicht immer ganz logisch, liest sich aber äußerst unterhaltsam und lustig. Einfach Gehirn abschalten und genießen! Ein ähnlichen Plot hatte übrigens Das blaue Notizbuch (Mike Lester 25).


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20