Samstag, 10. September 2022

Jerry Cotton 566 - Sie hetzen mich als Mörder

 

Als Band 566 der 1 Auflage der Jerry Cotton Serie erscheint 1969 Sie hetzten mich als Mörder , der Autor ist dem Zauberspiegel unbekannt. Die 3. Auflage bringt den Roman als Band 450:


Eine 5. Auflage erscheint als Jerry Cotton Classic 461:


Jerry Cotton erlebt sein blaues Wunder.  Mitten aus einer Vernehmung wird ihm ein Bild eines Mordes gezeigt. Und der Mörder ist eindeutig er selbst. Er hat ein Alibi, aber trotzdem beginnt eine wilde Jagd nach dem Mörder, den jeder denkt, Cotton sei dieser.

Es ist eine Bande, die so versucht, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Das klingt nicht sonderlich logisch? Nun, die Gangster in dieser Klamotte sind auch eher zum Schießen. Brutal und doof, eine unheimliche Mischung für einen Krimi, der unwillkürlich komisch daher kommt. 

Jerry Cotton Rezensionen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pat Wilding - Ein Mord ist kein Mord (Saba Verlag)

  Ein Mord ist kein Mord ist eine Pat Wilding Krimi von  Günther Netsch , alternativ könnte der Roman auch von  Karl Theodor Horschelt  sein...