McCormick 233 - Umweg zum Todesstuhl

 


Inspektor McCormick erschien von 1961-1967 im Marken Verlag. 4 zusätzliche Romane gab es in der Reihe Erdball Kriminal Roman. Vorliegender Roman erschien unter dem Motto FBI 333 G-man im Special-Department und spielt in New York City. Pulverrauch listet nur wenige Autoren auf. So ist auch der Autor von Band 233 unbekannt, der Stil kommt mir aber von späteren Romanen bekannt vor und so ist "Umweg zum Todesstuhl" sehr spannend und lesenswert. Hier die Aufreißerseite:


Die erste Textseite:

Ein Kind wird entführt und der Vater ist der D.A. und will natürlich nicht, dass die Polizei offiziell ermittelt. Da er aber den FBI Chef gut kennt, wird Rex McCormick beauftragt, zusammen mit Larry Trent sich unauffällig dem Fall zu widmen. Während Larry den Hausdiener spielt, quartiert sich McCormick in einer Pension in der Nähe ein. Natürlich bleibt der Fall nicht verborgen. Das Kindermädchen ermittelt auf eigene Faust und bekommt eine tödliche Rechnung. Das Hausmädchen plappert, und am Ende wissen viele von  dem Fall. 

30.000 Dollar wollen die Erpresser und die Lösegeldübergabe ist eine der wenigen Chancen, eine Spur aufzunehmen und das Kind lebend zu befreien. Das klappt natürlich nicht und schnell merkt der Leser, zwei Fälle vereinen sich zu einem. Denn am Anfang des Romans ist ein Mörder aus Sing-Sing ausgebrochen.

Spannender Krimi!


Weitere Krimihefte 


Meine Werke

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22