Nach 7 Jahren kam der Henker (McCormick 231)

 

Inspektor McCormick erschien von 1961-1967 im Marken Verlag. 4 zusätzliche Romane gab es in der Reihe Erdball Kriminal Roman. Vorliegender Roman erschien unter dem Motto FBI 333 G-man im Special-Department und spielt in New York City. Pulverrauch listet nur wenige Autoren auf. So ist auch der Autor von Band 231 unbekannt. Die vorliegende Ausgabe des Hefts hat zwei Umschläge. Na, da hat man für alle Fälle Reserve.

Die Rückseite des Heftes widmet sich Auslandsausgaben:



Hier die Aufreißerseite:


Rache. Rache und Geldgier, das sind die beiden Haupttriebfedern in diesem Roman. Der große Mafiaboss Tomasi wird Opfer eines Sprengstoffanschlags. Es gibt diverse Verdächtige, einen blinden Reporter, der recherchiert und immer dort ist, wo etwas passiert. Tomasis Tochter Joan glaubt nicht daran, dass der Vater ein Verbrecher war und arbeitet mit G-man Rex McCormick zusammen. Eine Rolle spielen Söldner von der Insel Dominka, die in den Wirren eines Bürgerkriegs Diamanten an sich rissen und vor der Bestrafung nach New York flohen.

Alles in allem ein kurzweiliger Krimi, der aber doch sehr konstruiert ist. Die Auflösung konnte man recht früh erahnen und die Mafiatochter als Helfershelferin ist maximal unglaubwürdig. Der Racheaspekt selbst geht unter und wirkt aufgesetzt. 
Muss man nicht gelesen haben.


Weitere Krimihefte 


Meine Werke


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22