Dienstag, 5. März 2019

Phantastische Neuigkeiten 05.03.2019

Angélica Gorodischer – Kalpa Imperial ist auf Platz 1. Ich habe nur die Hälfte des Buches gelesen. Es handelt sich um eine Sammlung von Szenen über Herrscher, die alle an sich sehr lesenswert sind, der Stil der Autorin ist außergewöhnlich, aber irgendwo läuft sich das ganze tot und nachdem das Buch in zwei Teile gesplittet ist, habe ich dort aufgehört.
Von Platz 8 Walkaway gibt es eine Besprechung auf dem Fantasyguide.

Die Shortlist des Seraph ist verfügbar. Hologramatica kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Deutsche SF der Sonderklasse.

Zwielicht Single 2 von Julia Annina Jorges wird gerade auf lovelybooks gelesen. Eine wirklich begeisterte Besprechung findet man hierFazit: Tolle Sammlung gruseliger Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregt.

Auch zu Zwielicht Classic 7 findet sich eine Rezension und zwar hier.

Die beginnende Sammlung der Horror Werke 2019 finden sich auf dem Vincent Preis Blog.

Die Erstübersetzung der Geschichte Ship of Silence findet sich auf dem Zauberspiegel.

Michael K. Iwoleits Roman Der Moloch ist jetzt bei Fabylon erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwielicht 16

Zwielicht 16 bietet die gewohnte Mischung aus Kurzgeschichten, Übersetzungen und Artikeln. Voraussichtlicher Erscheinungstermin Herbst 2021....