Toby Gin 42 - Schrecken über Chikago


Toby Gin erschien zuerst in der Kelter Kriminal-Reihe, wurde dann mit Band 27 ausgegliedert und lief als eigenständige Serie bis Band 100 im Zeitraum von 1961-1964. Wer die Romane schrieb ist unbekannt.

1980/81 wurde Romane in der Reihe Kelter Thriller nachgedruckt, immer im Wechsel mit der Reihe Hello Amboss. 25 Jahre Kelter Verlag steht auf dem Cover und der Slogan lautet "Männer lesen Toby Gin". Na, das ist doch mal eine Ansage. Als Band 42 erschien "Schrecken über Chikago" und kostete 70 Pfennige. Hier die Seite 3:





Toby Gin schreibt einen Artikel über die Verstrickungen von Politik und organisierten Verbrechen in Chikago. Am nächsten Tag wird er gefeuert, bekommt aber von Stadtrat Peter Ponto ein Angebot für einen neuen Job. Neugierig geworden lässt er sich zu Ponto bringen, doch der wurde in der Zwischenzeit erschossen.
Seine Tochter Vicky beauftragt ihn, den Mörder zu finden. Und so begibt sich Toby Gin auf die Jagd, immer unterstützt von seinem FBI Kumpel Noisy, denn die Bundespolizei hat ebenfalls Interesse an den Schuldigen.

Als Vicky entführt wird und Toby eine Verfügung des erschossenen Ponto findet, nehmen die Geschehnisse Fahrt auf. Gangster, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen und Leichen, die den Weg pflastern. Dieser Krimi lässt kein Auge trocken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin