Inspektor McCormick 224 - Experten des Todes
Inspektor McCormick erschien von 1961-1967 im Marken Verlag. Insgesamt erschienen 353 Hefte. Wer alles bei der Serie mitgeschrieben hat ist unklar. Rüdiger v. Kunhardt wird als Autor in Band 4 Gejagt ohne Gnade genannt. Hans-Joachim von Koblinski und Hans Hugo Grossmann werden im Pseudonym Lexikon von Jörg Weigand genannt, Grossmann nennt dann noch Rolf Kalmuczak als Verfasser einiger Romane. Lektor Horst Hübner soll auch mitgeschrieben haben.
Band 224 kostete 70 Pfennige. Experten des Todes lautet der Titel, Mordanschlag in den Wolken der Untertitel. Hier die Anreißerseite:
Als Steve Miller wird Inspektor McCormick nach Peru geschickt, soll einen Flieger spielen, um die dortigen Geschehnisse zu untersuchen. Zwei mächtige Industriekonzerne kämpfen gegeneinander und das Camp, selbst schon der Weg dorthin per Flugzeug in die Wildnis, wird zur Todesfalle. Gedungene Mörder werden bestellt, Aufstände finanziert und in den höheren Etagen Verrat geübt. So ist McCormick von Anfang an unter Beschuss und er muss genau schauen, wem er trauen kann.
Ein Abenteuerroman, der in einer Krimiserie erschien. Inhaltlich ist es sehr bieder und nicht gut aufgebaut. Die Action ist allgegenwärtig und die Camp-Atmosphäre kommt rüber, aber wer warum gegen wen kämpft, das wirkt alles sehr willkürlich.
Keine Leseempfehlung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen