John D. Acton - Kesseltreiben auf Parker (Silber-Krimi 824)

 


Als Silber-Krimi 824 erschien der Butler Parker Krimi "Kesseltreiben auf Parker". Wahrscheinlich das 110. Abenteuer mit dem schrulligen Butler. Die 2. Auflage brachte den Roman als Band 81:


Hier das Titelbild der 3. Auflage:



Die erste Textseite:



Butler Parker wird ausgeraubt. Seine Brieftasche neben einem toten Gangsterboss gefunden. Dessen Gangmitglieder denken, Butler Parker hat den Mord begangen und wollen ihn aus der Welt schaffen. So kommt der Butler und sein Chef Mike Rander, der sich anfangs wenig erfolgreich sträubt. zu einem neuen Fall. Die etwas eindimensionalen Mobster werden von der attraktiven und gefährlichen Jill Mancini in den Schatten gestellt. Die lügt und mordet, aber ihre Attentate auf Butler Parker gehen allesamt daneben. Gail Fisher, die Inhaberin einer Modellagentur und soweit ich mich erinnere, bis dahin eine wiederkehrende Person, überlebt den Fall dagegen nicht.
Das Kesseltreiben auf Parker ist ein recht sinnbefreites Abenteuer, aber dafür hochgradig amüsant und das ist ja was letztendlich zählt. Lustig und unterhaltsam, einzig drüber nachdenken, das sollte man nicht.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20