Phantastische Neuigkeiten 05.06.19

Feder & Schwert gibt Insolvenz bekannt. Am letzten Mittwoch, dem 29.05.2019, haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH, die zu diesem Zeitpunkt noch von der Querfinanzierung durch den Uhrwerk Verlag abhängig war, einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Die ganze Meldung findet sich hier.
Dort hatte z.B. Vincent Voss letztes Jahr einen Fantasyroman veröffentlicht. Am bekanntesten dürfte Jim Butcher mit seinen Harry Dresden Romanen sein, ein magischer Detektiv in einem altenativen Chicago. Lesenswert.

Die aktuellen SF Neuerscheinungen finden sich auf sf-lit.de aufgelistet.

Zwielicht 12 sorgt weiter für Furore. 5 Sterne:
Fazit: Der Inhalt hält, was das großartige Cover von Björn Ian Craig verspricht. Eine rundum gelungene Mischung alter und neuer bislang in Deutschland unveröffentlichter Geschichten und Artikel aus dem Bereich der dunklen Phantastik. Und diese ganz spezielle Mischung macht den Charme dieses Magazins aus, das bald sein 10-jähriges feiert! Ich hoffe, euch gehen die Geschichten niemals aus. 

Markus K. Korb veröffentlicht jedes Jahr eine Sammlung seiner Geschichten. Bei Torsten Low ist jetzt Das raunende Wrack samt einem tollen Titelbild von Mark Freier erschienen. Letztes Jahr gewann Phantasma Goriana den Vincent Preis 2018. Die bisher 2019 erschienenen Storysammlungen  des Genre Horror und unheimliche Phantastik finden sich hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin