Jerry Cotton 825 - Die "Schwarzen Apostel von Harlem

 


Am 6.4.1973 erschien Jerry Cotton Band 825 mit dem Titel Die "Schwarzen Apostel von Harlem". Das Heft kostete 1 DM.  Der Autor ist unbekannt. Die dritte Auflage brachte den Roman als Band 754.

Harlem ist Anfang der 70er ein Ghetto. Joe P. Kling nutzt das aus um unter dem Deckmantel der Predigt ein Terrorregime aufzubauen. Mit elf weiteren Apostel regieren sie brutal in ihrem Viertel, geben den Schwarzen aber eine Chance, an ihren kriminellen Geschäften teilzuhaben und schüren den Haß.

Als ein V- Mann brutal bei einem Treffen mit Jerry Cotton und Phil Decker in die Luft gesprengt wird, gehen die G-men nach Harlem in die Höhle des Löwen. Dort liefern sie sich Straßenschlachten mit den Gangstern und retten nur mit Mühe ihre Haut. Aber die Tochter von Kling und ihr Liebhaber drehen das Blatt und verpfeifen ein großes Rauschgiftgeschäft. Dann werden sie beide Geisel des obersten Apostel.

Eine rasanter und etwas brutaler Krimi über ein New York, das im Sumpf des Verbrechens untergehen zu droht.

Interessanter Fakt. Wenn Jerry Cotton in dem Roman von seinem Computer redet, meint er sein Gehirn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin