Viele sehr lesenswerte Geschichten von Dampf, Technik und interessanten Figuren

 


Der Tod kommt auf Zahnrädern hat eine neu Besprechung erhalten und der Rezensent fand Gefallen an dem Buch:

Für mich war „Der Tod kommt auf Zahnrädern“ eine sehr kurzweilige Anthologie, die mich oft zum Nachdenken angeregt hat. Es gibt kurze und lange Geschichten, verständliche und geheimnisvolle, logische und weniger nachvollziehbare, aber richtig schlechte Geschichten sind nicht dabei.

Zu meiner Geschichte Braunkreuz schreibt er:
Eine Geschichte mit intensiven Steampunk-Elementen, über die man auch schmunzeln kann. Eine Aktivistengruppe kämpft gegen ein Chemiewerk. Schöner Einsatz von Technik, leider ein unrealistischer Geschlechterkampf und ein Haufen Pathos am Ende. Hat mir aber gut gefallen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19