Mac Driving - Das Spiel mit dem Feuer (Iltis #209)

 


Der Mac Driving Krimi Das Spiel mit dem Feuer erschien 1956 im Iltis Verlag mit der Verlagsnummer 209 und hatte 272 Seiten. Der Roman ist mit Jeff Halton, Mac Driving ist nur Namensgeber der Reihe. Als Silber Krimi erschien der Roman ein weiters Mal als Band 106:


Im Krimi Knüller 2. Auflage erschien der Roman stark gekürzt als Band 113:


Hier die erste Textseite:


Auch als Neuer Krimi Band 6 wurde der Roman nachgedruckt:


Die Serie Crime brachte den Roman 1967 als Band 44:


Die Roman Quelle brachte den Roman als Band 1320:


Jeff Halton war unschuldig im Gefängnis. Ihm wurden Druckplatten für Falschgeld untergejubelt. Als er aus dem Knast rauskommt und in der Nachbarstadt einen Job in einer Tapetenfabrik erhält, wo er Gravuren für die Tapeten macht, passen ihn zwei Mitinsassen ab und erpressen ihn. Entweder er hilft ihnen dabei, Druckplatten für Falschgeld zu erstellen, oder seine Bess wird darunter leiden müssen. 

Jeff Halton gibt dem Druck nach, als die Gangster aber immer dreister werden, wehrt er sich und flieht mit Bess. Sie werden wieder einkassiert, Jeff flieht erneut und befreit Bess. Danach beschließt er, die Gang auffliegen zu lassen. Aber die Falschmünzer arbeiten mit der Polizei zusammen. Und wem glaubt man mehr: Einem Polizisten oder einem ehemaligen Sträfling?

Jeff schaltet das FBI ein, ermittelt aber parallel auf eigene Faust. Und das mit eigenem Risiko.

Der mir vorliegende Roman des Krimi Knüller ist leider arg gekürzt und es fehlen ganze Szenen. Nichtsdestotrotz entwickelt der Roman einen Sog. Spannender Krimi über einen Mann, der einfach Pech hatte, es aber nicht auf sich sitzen ließ.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin