Joe Brand - Im Bann des Todes (Joe Brand 15)

 


Der Joe Brand Kriminalfall "Im Bann des Todes" erschien 1953 im Reihenbuch Verlag als 15. Abenteuer:


Wie immer ist dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:


Hier das Titelblatt:


Hier die erste Textseite:


Als Joe Brand Kriminalfall "Es geht um Millionen" wurde er als Franke Kriminalroman Band 12 nachgedruckt. Erscheinungsjahr ist wohl 1956, der Roman kostete 60 Pfennig, Sonderpreis Berlin lag bei 25 Pfennige. Der Roman ist wohl nicht als Leihbuch erschienen, falls doch dann unter anderem Titel.



Hier die Rückseite, dort sind die bisherigen Romane aufgelistet:


Hier die erste Seite:


Zwei Insassen im Gefängnis. Der eine gibt dem anderen einen Tipp, wie er fliehen kann, aber nur wenn er einen Brief mitnimmt und Carol Langan übergibt, die ihm dafür weiterhelfen würde.

Der Mann flieht, taucht durch Zufall bei einem Unterweltanwalt unter, der ihm den Brief abläuft, ihm neue Klamotten besorgt und zur endgültigen Flucht verhilft.

Der Anwalt wittert seine Chance und erpresst die Langan. Und verstrickt sich dabei in die Welt des Verbrechens. Als nämlich die Tochter des Gefängnisinsassen auftaucht, wird für die Langan und den Anwalt die Luft dick. Denn der verurteilte Mörder John Mils ist nicht das, was er zu sein scheint. Und die Tochter spielt die zentrale Rolle. Als es zwei Tote gibt hat Chefinspektor Joe Brand alle Hände voll zu tun, die Unschuldigen zu schützen und die Schuldigen zu überführen.

Lesenswert.  Die Joe Brand Krimis beginnen immer sehr verhalten, doch wenn Brand selbst Auftritt, nehmen sie an Fahrt auf und lassen einen nicht mehr los.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin