Hans E. Ködelpeter- Finale in Blei (Hanns Hart 73)

 


Finale in Blei -Dur erschien als Hanns Hart #73 mit 256 Seiten 1962 im Merceda Verlag.
Insgesamt erschienen 90 Leihbücher mit Hanns Hart zwischen 1954-1963 bei Pfriem und Merceda und vorher zwanzig Abenteuer bei Volksbücherei-Verlag, Goslar (1951).
24 Leihbücher wurden indiziert. (Quelle).
Der vorliegende Roman ist von Hans E. Ködelpeter. Weitere Autoren sind Gerhard Friedrich M. Basner sowie Hellmuth -Hubertus Münch.
Fünf Hanns Hart wurden im Kelter Kriminalroman nachgedruckt, einer im Tempo Kriminalroman.

Hier der Anreißer:


Das Titelblatt:


Die Rückseite:


Die erste Textseite:


Wissenschaftliche auf einem Deutschen Atoll, die sich in die westliche Welt integrieren und ihr Wissen verkaufen wollen. Unterhändler ist Jack Hurt alias Hanns Hart, der mit seinem Anteil danach ein Privatdetektei aufmachen will. Doch vorher ist er des Mordes verdächtig. Warrington, der Unterhändler der Gegenseite, wird erstochen, kurz bevor er dessen Büro betritt. 

Hurt macht sich auf die Suche nach dem Mörder, auch wenn mittlerweile alles gegen ihn spricht. Der Drugstorebesitzer, in dem die Mordwaffe, ein Küchenmesser, gekauft wurde, erkennt ihn als Käufer wieder, dabei war er es garantiert nicht. Warum lügt der Mann? Hurt bohrt tiefer und erfährt, die Tochter des Mannes ist verschwunden. 

Sind die Hintermänner Spione oder hat der Mord einen anderen Hintergrund. Als Hurt einen Mann erwischt, der ihn beobachtet, eröffnet sich eine heiße Spur.

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Krimi, bei dem Kommissar Zufall mit ermittelt.


Meine Krimi Kurzrezensionen

Meine Krimi Kurzgeschichten: Remanenz




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin