Mac Driving - Schattenparade (Iltis 1958)

 


1958 erschien das Mac Driving Leihbuch Schattenparade im Iltis Verlag mit 286 Seiten.


 Gekürzt erschien der Roman als Krimi Knüller " 2. Auflage Band 66 sowie als Crime 45/1970. 



Hier die erste Textseite:


Bei der Besichtigung eines alten Herrenhauses wird eine Leiche entdeckt. Anderson, ein entlassener Sträfling, war Mitglied der Bronx-Gang. Der Mörder kann zu der Gang gehört haben oder es war ein anderer der Besichtiger des Hauses. Einer unter ihnen war ein Nachtclubbesitzer, doch es stellt sich heraus, er hat zwar Dreck am Stecken und sein Mädchenhandel fliegt auf, aber er war nicht der Mörder. Erst die Tochter des Toten bringt die FBI Agenten Driving und Keanagan auf die richtige Spur.

Ein Kriminalfall, der sich eher auf die Beziehungen konzentriert als auf eine harten Kriminalfall. Entweder von einer Frau geschrieben oder ein altmodischer Autor war der geistige Vater. Da aber auch ein Licht aufgesteckt wird in der Geschichte kann es sich natürlich auch um Günter Dönges handeln.


Meine Krimi Kurzrezensionen

Meine Krimi Kurzgeschichten: Remanenz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin