Bert F. Island - Tote Frauen morden nicht (Kommissar X TB 312)

 



Als Pabel Krimi Taschenbuch 312  erschien Tote Frauen morden nicht mit Kommissar XKommisar X lief von 1959 bis 1992 im Pabel Verlag. Die Leihbücher erschienen im Rekord-Verlag  von 1961-1969, so auch Tote Frauen morden nicht und hatte 254 Seiten.Hier die Inhaltsangabe:


Das Deckblatt:

Myrna Sanderson ist eine rätselhafte Frau. Erst rettet sie Joe Walker vor Verfolgern, in dem er sie an Bord nimmt. Danach beauftragt sie ihn als Beschützer, da ihre Entführung angedroht wird. Am Ende heiratet Joe Walker sie in Reno, erfährt davon aber erst später, da er unter einem Gift stand, als die Trauung stattfand. 
Es geht um das sowjetische Schiff Achmedu, das im Oktober 43 von einem deutschen U-Boot versenkt wurde.  Die Reichtümer will sich Myrna unter den Nagel reißen und sie schreckt weder vor der Ehe, noch vor ihrem eigenen Tod, noch vor Mord zurück.
Am Ende siegt natürlich das Gute in diesem doch sehr hemdsärmeligen Krimi, dessen Logiklöcher so tief sind wie das Meer, in dem die Achmedu versenkt wurde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin