Richard Brown - Pat Wilding wird gesucht (Pat Wilding 1)

 


Pat Wilding erblickte 1952 in dem Leihbuch "Pat Wilding wird gesucht" das Licht der Welt. Das Leihbuch hat einen Umfang von 288 Seiten und wurde meines Wissens nie nachgedruckt. Autor ist Günter Dönges. Es war Band 50 der Reihe Die bunten Bücher im Günter Netsch Verlag. In dieser Reihe erschienen Leihbücher von C.V. Rock, John Garden, u.a.:


Hier die Inhaltsbeschreibung:



Hier die erste Textseite. Pat Wilding und Jimmy Keanagan arbeiten als Reporter bei der Zeitung "Sunday Dispatch" in Salt Lake City und aus einem geplanten Urlaub ergibt sich für Pat ein spannender Kriminalfall:


Am Ende der Geschichte beschließen Pat Wilding und Jimmy das Fach zu wechseln:


Gloria ist die Frau, vor der Pat Wilding flüchtet. Sein Boss schickt ihn mit einem Auftrag los. Ein Konservenkönig aus Las Florales wird bedroht und Pat Wilding soll eine Story fischen gehen. Aber statt einer flotten Story gerät er in einen spannenden Kriminalfall. Er reist zur Grenze, bekommt das letzte Zimmer und muss das mit einem Mann namens Bondon teilen. Den lernt er wenig später an der Hotelbar kennen, aber das Vergnügen währt nicht lange. Der spendable Bondon ist von einer Traube trinkwürdiger Männer umgeben. Als er tot umfällt, deutet vieles auf Herzschlag hin. Doch Pat Wilding riecht das Zyankali und ist sich sicher, es handelt sich um Mord. Als der untersuchende Arzt wenig später tödlich verunglückt, scheint der Fall klar und schnell stellt sich heraus, Ananaskönig Fletcham hat ein zweites Standbein. Neben Konserven verteilt er Rauschgiftzigaretten und verdient sich eine goldene Nase. Und wie überall, wo es viel Geld zu verdienen gibt, leben Störenfriede gefährlich, so auch Pat Wilding.

Was sein Chef damit zu tun hat, und warum Jimmy unter Verdacht gerät, auf der falsche Seite zu stehen, das erfahrt ihr, wenn ihr den Roman liest, der ein passender Auftakt für die Pat Wilding Serie ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin