Jerry Cotton 588 - Sie hatten mich schon eingesargt

 


Als Band 588 erschien der Jerry Cotton Roman "Sie hatten mich schon eingesargt".

Die 3. Auflage brachte den Roman als Band 502:


Ein Roman für Elektriker und Technikliebhaber. Fernschreiber übertragen Informationen und eine Verbrecherbande hackt sich da ein und verteilt eine Falschmeldung. Diese sorgt für den Kurssturz einer Minenaktie und verhilft der Bande zu einem Reingewinn von 6 Millionen.

Der Elektroplan für den Coup wird allerdings von einem Taschendieb gestohlen, der abends den blinden Bettler spielt und auf den wegen des Raubs ein Anschlag verübt wird. Sein Cousin liefert Jerry Cotton die Zeitung und bittet den G-man, sich dem Fall anzunehmen.

Die Dreierverbrecherbande besteht aus einem Finanzexperten, einem Elektrofachmann und einem Handlanger. Der Handlanger wird aus dem Weg geräumt, indem er in den blanken Trafodraht greift. Da er nur die Fernmeldeleitungen kennt, fällt er dem Starkstrom zum Opfer😁. Den Finanzexperten können die Polizisten nicht mehr retten, dafür erwischen sie den Elektriker.

Von Anfang an taucht immer eine alte Frau auf, die an den diversen Schauplätzen ihre Duftnote hinterlässt. Die alte Frau ist eigentlich eine junge Dame, die sich nur so verkleidet hat.  Sie ist vom Schatzamt und ist die unabhängig und undercover ermittlende Beamtin, die dem Roman eine feine Prise Humor verleiht. Mit ihrem Pompadour erinnert sie an Lady Agatha Simpson aus der Reihe Butler Parker.

Kurzweiliger und vergnüglicher Jerry Cotton Krimi.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin