Pat Wilding - Kein Wort über Mary (Dankwart)

 


1957 erschien der Pat Wilding Krimi "Kein Wort über Mary bei Dankwart als Leihbuch mit 272 Seiten. Vorangestellt ist dem Leihbuch die Inhaltsangabe:




Hier die Übersichtsseite
Die erste Textseite:


Ein Kunde ohne festen Wohnsitz, die letzten Meter müssen die Detektive Pat Wilding und Jimmy Keanegan mit dem Esel zurück legen, da das Narbengesicht, das sie beauftragen will, auf einem Schiff lebt. Da stinkt natürlich was, aber sie nehmen den Auftrag an, dessen Tochter Mary zu suchen. Von San Francisko geht es erst nach Los Angeles, dann nach Las Vegas. Mary ist in aller Munde, doch jeder schweigt über ihr Schicksal. Angst verschließt die Münder und ein Schlägertrupp rückt Pat Wilding auf die Pelle, was ihn nicht daran hindert, weiter zu ermitteln. Es geht um illegale Spiele und Marihuana im großen Stil. 

Wer den Roman wohl geschrieben hat? Die Anfangsszene mit dem Eseltransport, da denkt man unwillkürlich an Günter Dönges, später wird es aber ein harter Krimi, der kein Auge trocken lässt. Erfahren wer den Roman geschrieben hat, werden wir wohl nie.

Der Extra Krimi brachte den Roman als Band 46:


Die Roman-Quelle als Band 1284.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin