Jerry Cotton 808 - Höllenflug mit einem Toten

 



Als Band 808 erschien der Jerry Cotton Roman "Höllenflug mit einem Toten" am 8.12.1972. Der Roman kostete 1 DM bzw. 7 Schilling. Der Autor ist unbekannt.

Die 3. Auflage brachte den Roman als Band 687:


Jerry Cotton und Phil Decker sind auf dem Heimweg von einem Verhör im UN Gebäude, als sie eine Explosion hören. Sie lokalisieren den Ort und landen dort in zwei Wagen. Jerry Cotton im Wagen derjenigen, die in dem Gebäude einen Safe herausgesprengt haben. Phil Decker im Verfolgerwagen, in dem die Tochter des Gangsterboss Leon Scara sitzt mit drei Leibwächtern. Ein Bandenkrieg tobt und die beiden G-men geraten unverhofft zwischen die Fronten. Es kommt zur Verfolgungsjagd quer durch die Staaten und es ist klar, dass die Verfolgten alles dran setzen, damit ihnen die Verfolger im Nacken bleiben.

Ein Totgeglaubter lebt und zum Finale kommt es zum Flugduell der beiden Gangsterbosse. In eder Piper ist der Pilot Jerry Cotton und hinter ihm das Gangsterpärchen mit dem Revolver. Scaras Leute in einer Cessna im Nacken. Aber am Ende siegt die Gerechtigkeit.

Spannender Jerry Cotton Krimi. Ob wirklich zwei FBI Agenten so handeln würden, mag dahin gestellt sein. Aber unterhaltsam ist es allemal. Generell ist er atmosphärischer als die ersten Jerry Cotton, die eher ein wenig hemdsärmlig waren. Dafür ist der Roman handlungsärmer und besticht eher durch unterschwellige Spannung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin