Peter Hebel - Dem FBI ins Handwerk gepfuscht (Mike Callagan 4)

 


Bevor Peter Hebel mit Jupp Malkowski und Peter Mattek für Furore sorgte, berichtete er in 59 Bänden von dem Privatschnüffler Mike Callahan. Callahan ist dabei sowas wie die zahme, andererseits extreme Version von Peter Mattek. Callahan, ehemaliger Polizist, der sich nicht anpassen konnte und sich als Privatdetektiv verdingt. Seine ersten neun Abenteuer erschienen in der Reihe Krimi, bevor er als Mr. Brooklyn eine eigene Serie bekam. Laut Titelblatt handelt es sich um das 3. Abenteuer, in Wirklichkeit ist es aber schon das dritte. Die Kelter Jungs zählen anders. Toby Gin fing als eigene Serie auch mit Band 20 an und es gab vorher noch zwei Nullnummern. 

Hier die erste Textseite:

Auf ungewöhnliche Art und Weise kommen Mike Callagan und Angel Winter zu einer Mitfahrerin. Die schwarzhaarige Frau steht mitten auf der Straße, im Regen und es ist kein Vorbeikommen. Im Auto bedroht sie die beiden mit einer Pistole und lässt sich durch eine Polizeikontrolle schleusen.

Das ist der Anfang zu einem rasanten Abenteuer. Die Frau ist eine gesuchte Kidnapperin und fortan steht Mike im Fokus der Entführer. Angel Winter wird beschossen und überlebt schwerverletzt. Jetzt gibt es kein halten mehr für Mike. Ein privater Rachefeldzug startet. Bei Senator Thomson, dessen Sohn entführt wurde, und dank des Reporters Mitch Miller kommt er auf die richtige Spur. Auf eine Spur des Todes. Aber Mike Callagan beweist, auch bei einem Rachefeldzug bleibt ein aufrichtiger Mann ein Mensch.

Noch ein kleiner Insider Gag aus dem Roman:



Weitere Krimihefte 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22