Susanne Wiemer - Ein Hai ertrank im Swimming-pool (Cliff Corner 155)

 


Als 157. Abenteuer erschien am 21.9.70 der Cliff Corner Roman "Ein Hai ertrank im Swimming-pool" von Susanne Wiemer wie pulverrauch auflistet.


Hier die erste Textseite:


Zwei Banden kämpfen um ein Vermächtnis. Arthur Ventura, gerade aus dem Gefängnis entlassen, will ehrlich werden, bekommt aber eine anonyme Warnung, dass ihm jemand an den Kragen will. Er engagiert Cliff Corner um sich zu schützen, wird aber auf perfide Weise ermordet. Sein Swimming-Pool wird unter Strom gesetzt. Doch wer ist der Mörder?

Zwei Banden kommen in Frage: Das Syndikat unter Bond oder die Cosa Nostra, die hinter dem Anwalt Gordon Steel steckt. Marty Magoon, der Ire und Freund von Ventura, ist dagegen eine tragische Figur. Ein Mörder, der unter Zwang handelt und nicht zu Gewalterbrechen neigt. Als der Freund von Venturas Tochter Francesca, Christian Leitner, aus der Schweiz kommt, müssen die Gangster handeln, damit das Kartenhaus nicht zusammen bricht.

Spannender Krimi, dessen Geschichte mir bekannt vorkommt. Nachdem einige der Susanne Wiemer Romane als Jerry Cotton wieder veröffentlicht wurden, wäre dieser hier auch ein Kandidat.

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, pulverrauch listet einige Autoren auf.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht 22

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin