Freitag, 13. September 2019

Hitparade September 2019

Halloween hatte letztes Jahr ein großes Jubiläum und auf der Tour traten drei Sänger auf. Einer der Sänger war Kai Hansen, dessen Combo hat 2013 den großartigen Song aufgenommen:
Gamma Ray - Avalon

Im Oktober kommt das neue Album von Kadavar auf dem Markt. Zwei Lieder sind vorab verfügbar, das zweite kann man hier hören:
Kadavar - Children Of The Night

Der schottische Ausnahmerocker Alex Harvey hat kein langes Leben beschieden gehabt. Aber unsterblich ist seine Musik geblieben. Seine SAHB waren sensationell wie man hier nachhören kann.
SAHB - The Last Of The Teenage Idol

Noch ein paar Jahre früher trieben Free ihr Unwesen. Deren Gitarrist Paul Kossoff war außerordentlich, aber lebte auch ziemlich ungesund, die Droge Mandrax war sein Untergang, und verabschiedete sich schon 1976 von dieser Welt
Free - The Stealer

Die deutsche Speed Metal Band Grave Digger kam da 1985 wesentlich brachialer um die Ecke:
Grave Digger - Witch Hunter

Bleiben wir bei den deftigen Klängen. Dabei ist das folgende Lied sehr komplex und vom Album Powerslave.
Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner

Nach soviel progressivem Metal jetzt was Simples zum Abrocken
Judas Pries - You´ve got another thing coming

Und zum Schluss eine Ballade, der Klassiker schlechthin von der amerikanischen Hardrockband
Aerosmith - Dream On






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das geheime Sanatorium unter der Lupe

Das geheime Sanatorium ist im September erschienen und ich hatte die Herausgeber interviewt. Auf Amazon findet man die ersten beiden Rezens...