Glenn Larring - Zentrale Chicago (Bastei Kriminal-Roman 229)



Die Gesellschaft der Mörder (Band 214) heißt der erste Butler Parker Roman im Bastei Kriminal-Roman, erschienen unter dem Pseudonym Glenn Larring. Mit  Band 294 Butler Parker und die Mannequins hieß der Autor der Butler Parker Romane dann Dan Cillingh. Autor der Parker Romane ist Günter Dönges, der diese unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht hat.

Ursprünglich erschienen die ersten 13 Abenteuer als Leihbuch. Im Bastei Kriminal-Roman waren es dann 29 Abenteuer, die dort erschienen bevor der Held und Autor für 134 Abenteuer (dort auch Nachdrucke aus dem Bastei Kriminal-Roman) zum Silber Krimi des Zauberkreis Verlags wechselte. Im gleichen Verlag erschienen 5 Romane in der Reihe Zauberkreis exklusiv. 470 Romane erschienen dann in der eigenständigen Reihe Butler Parker, die zwei Nachauflagen erreichte.

Zentrale Chikago erschien als zehntes Leihbuch


Als Bastei Kriminal-Roman 229  erschien der Roman dann letztmals als Zentrale Chicago. und ist das dritte Abenteuer in der Reihe.

Nachhgedruckt wurde der Roman auch als Silber-Krimi Band 530 Parker auf heißen Spuren, nachzulesen hier:


Sowie als Butler Parker 25:


Das Buch ist als E-Book Butler Parker 69 erhältlich:




Mike Rander und Butler Parker besuchen gemeinsam ein grausig schlechtes Bühnenstück als sie in ihrer Loge überfallen werden und Parker Melone und Mantel verliert. Wenig später wird der Mann vor der Tür erschossen und es ist wenig überraschend, das sie sich an dem Fall festsetzen.

Sie finden Kokainheftchen, schöne Frauen, leichte Frauen und schießwütige Gangster. Zwei Banden streiten sich um die Herrschaft über Chicagos Rauschgiftnetz und wenn der Mörder nicht der Gärtner war, wie wäre es mit dem Butler?

Kurzweiliges Vergnügen mit Butler Parker, dessen Zunge immer dann belegt ist, wenn er Gefahr wittert und dessen Hobby es ist, mit seinem Studebaker Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Die Rückseite zeigt einen jungen Rock Hudson als Filmbild zum Sammeln und Auschneiden.

Butler Parker


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20