Toby Gin 30 - Melodie des Todes

 


Toby Gin erschien zuerst in der Kelter Kriminal-Reihe, wurde dann mit Band 27 ausgegliedert und lief als eigenständige Serie bis Band 100 im Zeitraum von 1961-1964. Wer die Romane schrieb ist unbekannt.

1980/81 wurde Romane in der Reihe Kelter Thriller nachgedruckt, immer im Wechsel mit der Reihe Hello Amboss. 




Als Band 29 erschien der Toby Gin Roman "Melodie des Todes " und kostete 70 Pfennige. Hier die erste Textseite:



Bei einem Spaziergang wird Toby Gin Zeuge, wie zwei Morde geschehen. Opfer sind zwei Hunde. Vorher hat er den alten Schlager "Darling, my Sweetheart, my Honey" gehört und das Lied soll ihn den ganzen Fall lang begleiten. 
Der Hundebesitzer Lucio Bottellio ist Nachtclubbesitzer und wird weiterhin Opfer. Erst beschmiert man sein Haus, dann wird sein bester Club in die Einzelteile zerlegt.
Als Bottellio erschossen wird, deutet alles auf seine Freundin Susy hin. Einzig Toby Gin glaubt an ihre Unschuld.

Spannender Krimi mit ein paar Logiklöchern. Gepfiffene Schlager aus der Entfernung eines Winchestergewehrs, fehlender Paraffintest bei der vermutlichen Mörderin oder einiges, was im Gerichtstermin passiert. Witzig ist es als Toby Gin die beiden Leibwächter des toten Bottellio als Detektive in Beschlag nimmt und mit ihnen gemeinsam ermittelt.  Amüsant ist "Melodie des Todes" allemal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin