Fred Foster - Das tödliche Serum (Bastei Kriminal-Roman 183)

 


Als Band 183 der Reihe Bastei Kriminal-Roman erschien "Das tödliche Serum" von Fred Forster. Vier Romane erschienen insgesamt unter dem Pseudonym. Die weiteren waren Band 167 "Mord auf Wemberley-Castle", Band 191 "Mord in den Dünen" sowie Band 198 "Das gefährliche Taxi". Letzterer ist laut Zauberspiegel von Heinz Werner Höber. Außerdem erschienen unter dem Namen auch Romane im Silber-Krimi. Autor ist wohl Josy Theato.

Die Rückseite widmet sich der Schauspielerin Kim Novak:


Der Filmteil widmet sich dem Streifen Picknick:




Die Anreißerseite:


Ja, die Inspektoren, die haben es schon schwer wie man der Leseprobe entnehmen kann:


Tatsächlich ist der Roman genau in diesem Stil verfasst. Inspektor Brendow, der 20-22 Stunden am Tag arbeitet, findet einen Toten. Mörderin ist die Pflegetochter Gloria Banner, die samt dem Gift, das den Lord Banner umgebracht hat, aus einer Nervenanstalt geflohen ist, zumindest deutet alles darauf hin. Aber Brendow verliebt sich sofort in Gloria und will sie vor dem Elektrische Stuhl bewahren. Die Haushälterin ist natürlich verdächtig, erbt sie doch alles, wenn Gloria mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Glorias Mutter ist nämlich eine verurteilte Verbrecherin und als das rauskommt, ändert Lord Banner das Testament. 

Das liest sich wie die Parodie einer Komödie und ist auch phasenweise amüsant zu lesen, aber zwischendrin auch immer unerträglich. Auf Seite 38 werfe ich das Handtuchund sage voraus, die Haushälterin und ihre Tochter haben den Lord umgebracht, Gloria ist unschuldig und heiratet Brendow. Oh, Mann!

Ich habe das Ende gespickt, der Arzt der Irrenanstalt ist der Täter. Zusammen mit der Haushälterin, wie sonst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin