Ralph Serra - Mord im Thatch Moor (Bastei Kriminal-Roman 175)

 


Als Band 175 erschien der Bastei Kriminal-Roman "Mord im Thatch Moor". Autor war Ralph Serra, das ist der Krimiautor Wolfgang Illgner, der damit seinen Einstieg feierte und dort fünf Romane verfasste, die anderen vier erschienen aber erst in den 500ern.
Die Rückseite widmet sich der Schauspielerin Belinda Lee:


Sie spielt in dem Film "Ich und der Minister" mit aus dem Jahr 1956, dem sich der Filmteil widmet:






Hier die Anreißerseite:


Der Londoner Privatdetektiv Gordon Blair ist bankrott und will gerade sein Büro für immer schließeen, als der Kunstmaler Rutledge auftaucht und von seiner verschwundenen Schwägerin berichtet. Bei einer Zusammenkunft in Thatch Moor, Schottland, verschwindet sie spurlos und Blair soll herausfinden, was passiert ist. 12 Seiten habe ich durchgehalten, hier eine Leseprobe die verdeutlicht, es ist schwer zu erkennen, ob die Geschichte ernst gemeint ist oder ob es sich um eine Parodie handelt:


Das war nix.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin