Beatrice Sonntag - Earthvenuture in Las Vegas

 


Abenteuerurlaub auf der Erde

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ulionk vom Planeten Angrodan sehnt sich nach Abenteuerurlaub auf einem unberührten Planeten. Wie gut, dass Odiklu die Erde entdeckt hat, die noch nicht unter Schutz steht. Im verrückten Las Vegas findet er in dem langweiligen und normalen Erdenbürger Josh den perfekten authentischen Fremdenführer für Ulionk. Die Reisevorbereitungen zwingen Josh dazu, seine Komfortzone weit hinter sich zu lassen. Er hat es plötzlich mit Gangstern, illegalen Hahnenkämpfen, Hüpfburgen, Schlammvulkanen und tonnenweise Süßigkeiten zu tun. Und dann wird auch noch die Polizei auf die laute „Tante Uli“ aufmerksam. Ein Glück, dass ihm sein Freund Henry zur Seite steht. Schafft es Josh, seinen außerirdischen Gast zufriedenzustellen, ohne dass sie als das entlarvt wird, was sie ist? In „Earthventure in Las Vegas“ lernt der Leser gemeinsam mit der schillernden Alien-Diva Ulionk die Wunder der Sin City kennen.

Ein rasanter, humorvoller und unvorhersehbarer Trip durch Las Vegas. Ein Abenteuer, das so noch nie erzählt wurde.

Erschienen 2023 im VSS Verlag.

Autorin ist die Saarländerin Beatrice Sonntag, die ich hier interviewt habe.

Stell dir vor, du bist ein Nerd, ein schüchterner junger Mann mit Übergewicht, hast einen nervenden Job bei Walmart, kaum soziale Kontakte und auf dem Comic Con in Las Vegas, der Stadt wo du lebst, lernst du einen Außerirdischen kennen. Der will dich als Reiseführer engagieren. Du sollst zehn Tage eine Außerirdische vom Planeten Angrodan bespaßen in dem du sie rumführst. Kindergeburtstag, Boxkampf, Hundekampf und alles sehr authentisch. Und niemand darf merken, dass die Alienin kein Mensch ist. Du triffst Gangster, die eigentlich ganz nett sind, gerätst in eine Polizeirazzia und hast die Aussicht, eine halbe Million Dollar zu verdienen...

Ein heiterer Roman. Weder tiefgründig, noch anspruchsvoll, aber sehr unterhaltsam und komisch. SF und Humor, das funktioniert hier ganz hervorragend. Und die gute Nachricht: Es wird eine Fortsetzung geben. 

Lesenswert! Zugreifen empfohlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin